• Jobs Job bei Orion Engineered Carbons GmbH

Kunststoff-Techniker (m/w) für unser Polymerlabor der Innovation

Orion Engineered Carbons GmbH

Köln

Köln

Kunststoff-Techniker (m/w) für unser Polymerlabor der Innovation Orion Engineered Carbons GmbH Köln Durchführung, Auswertung und Dokumentation von anwendungstechnischen und physikalisch-chemischen sowie analytischen Untersuchungen und Prüfungen von Carbon Black Pigmenten in Kunststoff-Anwendungen.

Ist Einer Der Weltweit Größten Hersteller Von Carbon Blacks (industrierußen) Im Bereich Der Pigmentruße Sind Wir Marktführer Von Ca 1400 Mitarbeiter(-innen) In 14 Werken Sind Ca 500 Für Die Deutsche Muttergesellschaft Tätig Kunststoff-techniker (m/w) Für Unser Polymerlabor Der Innovation Am Standort Köln Gesucht Aufgaben: Durchführung Auswertung Und Dokumentation Von Anwendungstechnischen Und Physikalisch-chemischen Sowie Analytischen Untersuchungen Und Prüfungen Von Carbon Black Pigmenten In Kunststoff-anwendungen Entwicklung Von Prüfmethoden Und Mitarbeit Bei Der Erschließung Neuer Anwendungen Prüfung Und Auswertung Von Kundenmustern Maschineneinrichtung Anlageneinrichtung Maschinenführung Und Anlagenführung Optimierung Von Prozessabläufen Fehleranalyse Und Fehlerbeseitigung Sowohl Bei Untersuchungen Als Auch Bei Komplexen Anlagen Und Maschinen Anforderungen: Kunststoff-techniker Kenntnisse Der Kunststoff-verarbeitung Und Von Kunststoff-prüfungen Idealerweise Auch Von Duromeren Systemen Erfahrung Auf Dem Gebiet Der Rheologie Ist Wünschenswert Berufserfahrung Und Kenntnisse Beim Umgang Mit Maschinen Zur Kunststoff-verarbeitung Und Zur Durchführung Von Kunststoff-prüfungen Hohe Motivations- Und Konzentrationsfähigkeit Sowie Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige Strukturierte Arbeitsweise Im Team Und Teamübergreifend Zuverlässige Und Sorgfältige Arbeitsweise Und Flexibles Verhalten Durch Häufig Wechselnde Aufgaben Und Anforderungen Eigeninitiative Und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse In Edv Englischkenntnisse Wir Bieten Ihnen: Sie Arbeiten Im Team An Spannenden Und Herausfordernden Themen In Einem Innovativen Und Kreativen Umfeld Eine Leistungsgerechte Bezahlung Die Förderung Ihrer Persönlichen Entwicklung Sowie Der Fachlichen Qualifikation Sind Für Uns Selbstverständlich Kontakt: Bewerben Kunststoff-Techniker (m/w) Für Unser Polymerlabor Der Innovation Durchführung Auswertung Und Dokumentation Von Anwendungstechnischen Und Physikalisch-chemischen Sowie Analytischen Untersuchungen Und Prüfungen Von Carbon Black Pigmenten In Kunststoff-Anwendungen Köln

Customer Service (CS) Representative Export mit Französischkenntnissen (m/w)
   Orion Engineered Carbons GmbH (Frankfurt am Main)

Sales Controller (m/w)
   Orion Engineered Carbons GmbH (Frankfurt am Main)

Kunststoff-Techniker (m/w) für unser Polymerlabor der Innovation
   Orion Engineered Carbons GmbH (Köln)

Mitarbeiter/in Personal / Organisation (w/m/d) Teilzeit
   Niedersachsen Ports GmbH und Co. KG (Norden)

Systemadministrator Windows / System Engineer Windows (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)

Senior Berater SAP Variantenkonfiguration (m/w/d)
   ORBIS SE (Malstatt)